Die Schach- AG

 

d6a821823fab1191a.jpg

 

Du möchtest gern Schach spielen lernen- oder du kannst es schon ein wenig und möchtest es noch besser spielen? Dann ist die Schach- AG genau das Richtige für dich.

 

In den ersten Stunden der AG lernst du die Grundstellung und die einzelnen Schachfiguren kennen. Dann folgt eine intensive Übungsphase darüber, wie die einzelnen Schachfiguren ziehen. Du lernst also die Regeln des Schachspiels kennen.

 

 

Hier sind einige Bilder aus der ersten Schach-AG:

 

777373cd802049bdc.jpg

Schach ist das schnellste Spiel der Welt, weil man in jeder Sekunde Tausende von Gedanken ordnen muss. (Albert Einstein, Physiker)

d9fe71f4e7d9cdcc6.jpg

Schach ist in seinem Geist ein Spiel, in seiner Form eine Kunst und in seiner Ausführung eine Wissenschaft. (Tassilo von Heydebrand und der Laasa, Handbuch des Schachspiels)

3007d2c7c47cd22b0.jpg

Schach ist der zweitschönste Sport nach Fußball. Jeder Fußballer sollte Schach spielen, um besser die Strategie des Fußballs zu verstehen. (Felix Magath, Fußballtrainer)

c56ace953be7ffed0.jpg

 

Die Schach-AG wird von Frau Basara angeboten.